Wolfpack





Wer hat’s erfunden? Die Schweizer!!!



Das Prinzip ist ganz einfach: Reisse so viele Schafe und Wölfe wie möglich! Nur welche Strategie ist die Beste? Achtung: Muss ich meine Handkarten mit jemandem tauschen, muss ich rasch umdenken…





Bin ich am Zug, kann ich aus verschiedenen Möglichkeiten wählen:

  • - Spielkarten aufnehmen (Wölfe und Schafe)
  • - Aktionskarte aufnehmen
  • - Aktionskarte einsetzen
  • - Aktionskarten abwerfen


Vorsicht: Liegen alle 10 Wolfkarten meiner Farbe offen auf dem Tisch, scheide ich aus. (Nehme aber trotzdem an der Endwertung teil.) Das Spiel kommt in einer gestylten und wertigen Verpackung. Leider nicht ganz günstig...


Wundernas vergibt 6 von 10 Punkten

(alles über 5 kommt in unsere Sammlung und wird garantiert wieder gespielt)


Kleiner Spoiler: Demnächst erscheinen weitere neue Spiele bei Game Division!


Ein Spiel von Tobias Kaufmann

Grafik: Erich Brechbühl bei Game Division (2021)


Spieldauer: ca. 30min

Für 2-5 Spieler*innen ab 10 Jahren