Kombio





Tempo, Tausch & Tücken



Das Ziel ist, Karten mit niedrigem Wert in meiner Auslage zu platzieren. Doch sind die 4 Karten in meiner Auslage nach unten gedreht und zu Beginn des Spiels darf ich mir lediglich zwei davon ansehen. Mit guter Merkfähigkeit, cleverem Einsatz von Aktionskarten und dem richtigen Gespür fürs rechtzeitige Ende der Partie gehe ich als Gewinner*in aus dem Rennen. Wer am Ende die wenigsten Punkte notiert, gewinnt.





Kommt euch das Spielprinzip bekannt vor? Genau; Kennen wir schon von Biberbande! Kombio spielt sich genau wie Biberbande aber mit ein paar cleveren Zusatzregeln, die ganz schön Spannung ins Spiel bringen. Ausserdem wird über mehrere Runden gespielt, in denen Punkte notiert werden. Funktioniert auch perfekt mit 2 Personen!!! Kommt in der praktischen kleinen Blechbox. Ideal als kleines Mitbringsel.


Wundernas vergibt 8 von 10 Punkten (alles über 5 kommt in unsere Sammlung und wird garantiert wieder gespielt).


PS: Die Grafik spricht mich persönlich nicht an. Sonst wären es 9 Punkte geworden!!!


Ein Spiel von Andrew Bruce Seit 2021 bei Game Factory erhältlich.

Spieldauer: ca. 30min Für 2-6 Spieler*innen ab 8 Jahren